Schutz vor neuen Bedrohungen durch Cloud-Technologie

Kostenloser URL-Filter für Windows 7

Die kostenlose Sicherheitssoftware K9 Web Protection von Blue Coat Systems unterstützt nun auch Windows 7.

Mit der leicht zu bedienenden Software können Familien den Zugang von Kindern zu ungeeigneten Webinhalten wie Pornografie kontrollieren und sie vor webbasierten Gefahren wie Phishing und Malware schützen..

Die K9-Software greift auf den cloud-basierten Sicherheitsdienst WebPulse von Blue Coat zurück, der Informationen über neue, noch unbekannte Gefahren und Inhalte On-Demand liefert. Dazu analysiert und kategorisiert WebPulse die URL-Anfragen der mehr als 62 Millionen Nutzer von Blue-Coat Sicherheitsprodukten.

Entdeckt der Sicherheitsdienst ein Schadprogramm, blockiert er den entsprechenden Link und schützt sofort auch die K9-Nutzer. Eltern können damit ihre Kinder vor ungeeigneten und gefährlichen Inhalten schützen und ihnen gleichzeitig Zugang zu nützlichen Inhalten im Web gewähren. So würde die K9-Software einen gefährlichen Link, der auf der Seite eines sozialen Netzwerks platziert wurde, blockieren, während der Rest der Seite frei zugänglich bleibt.

Neben der 32-bit und 64-bit Version von Windows 7 unterstützt die Sicherheitssoftware auch die Betriebssysteme Windows XP, Vista sowie MAC OS X. K9 Web Protection von Blue Coat steht kostenlos unter diesem Link zum Download zur Verfügung. (Elmar Török/mja)